15.02.2016, 18:05 Uhr

Vorstandstreffen des Ortsverbands Bündnis 90/Die Grünen mit der Bürgerliste Reichenhall

Nach Neuwahlen des Ortsverbands Bündnis 90/ Die Grünen wurde ein Treffen mit dem Vorstand der Bürgerliste durchgeführt. Beide Gruppierungen bilden eine fraktion im Stadtrat. Deshalb war es naheliegend, sich gegenseitig auszutauschen und neue Akteure kennezulernen.

Beide Gruppierungen stellten einhellig fest, dass die bisherige Arbeit im Stadtrat in einer Fraktion sehr gut verläuft. Themen der Stadtpolitik werden innerhalb der Fraktion in einem guten Geist der Kooperation und mit gegenseitigem Respekt abgestimmt. 

Bei diesem Treffen informierte man sich über die jeweiligen Schwerpunkte und programmatische Inhalte und Vorhaben. Dabei wurde auch deutlich, dass jede Gruppierung eigenständig ist und für sich eine eigenständige Agenda hat.

Gerade das sei aber auch ein belebendes Element in der Zusammenarbeit für die lokale Stadtpolitik und erweitere die jeweils eigene Sichtweise. 

Bild: André Schreiber, Stadtrat und ehemaliger Vorsitzender Ortsverband Die Grünen; Norbert Scheuerer, Schriftführer Bürgerliste Reichenhall; Marc O. Becker Vorsitzender Ortsverband Die Grünen; Willi Alt stv. Vorsitzender Ortsverband Die Grünen, Manfred Hofmeister, Vorsitzender Bürgerliste Reichenhall und 2. Bürgermeister, Monika Tauber Spring, stv. Vorsitzende Bürgerliste Reichenhall und Kulturreferentin.

Kategorie: Bad Reichenhall
 

Leserkommentare

Keine Einträge

Kommentar verfassen

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA Bild zum Spamschutz